Wir sind darum bestrebt uns mittels unserer stetigen Sortimentsumstellungen und –erweiterungen, dem Anspruch unserer Philosophie und Einstellung von Nachhaltigkeit immer weiter anzunähern.

Bei unserer Merino-Wolle achten wir auf eine Mulesing-freie Produktion und wollen somit das Tierleid verhindern. Wir wollen im Bereich der Baumwolle auf Zertifikate setzen, welche die Ausbeutung menschlicher Arbeitskraft und unserer Natur ausschließt. Und v.a. wollen wir unser Augenmerk auf nachhaltige, sprich schnell nachwachsende Ressourcen legen, wie etwa Bambus oder Ramie.

Wir stehen für Zusammenhalt unter uns Menschen, wir stehen für einen Umgang mit unserer Natur der es auch noch unseren Kindeskindern ermöglicht, Freude daran zu haben. Diese Idee konnten wir im April 2022 mit dem Projekt Friedensbaum in die Tat umsetzen.

Etwas Eigenes zu schaffen, besitzt eine ganz besondere Bedeutung. Jeder, der schon einmal selbst etwas mit den eigenen Händen erschaffen hat, versteht, wovon wir sprechen. Und für diejenigen, die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, sollte es definitiv einen Versuch wert sein. ☺

Die Aktivität des Handarbeitens bringt Geduld, Ruhe, Präzision und eine Leidenschaft für Details hervor. In einer hektischen Zeit wie der unseren ist es eine Wohltat, etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen. Sich auf die Herstellung von Handwerkskunst zu besinnen, beruhigt den Geist, fördert Entspannung und ermöglicht einen neuen Zugang zu einem verantwortungsbewussteren Umgang mit unserer Umwelt. Außerdem ist jedes selbstgemachte Stück ein Unikat, das seine eigene Geschichte erzählt.

Besucht uns gerne, um die Materialien selbst in die Hand zu nehmen, den Farbton zu überprüfen und von uns beraten zu werden. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Euer Team vom Fadenkarussell