Das Fadenkarussell folgt einer langen Tradition und Geschichte des Handarbeitens in dieser Region. 

Mitte des letzten Jahrhunderts entstand hier der s.g. „Knopferl-Fritz“, aus dem in den 1970er Jahren das Handarbeitsgeschäft „Obendrauf“ wurde, in den 1980er Jahren folgte dann die Übernahme und Umbenennung in „Handarbeiten Faustmann“ und 2022 entstand daraus schließlich das neue Fadenkarussell.

Team
Fadenkarussell

v.l.n.r. Anna Paar, Miriam Kreutz, Hildegard Faustmann

Ein gutes Klima innerhalb des Teams ist uns sehr wichtig. So versuchen wir viele Entscheidungen gemeinsam zu treffen und alle Meinungen miteinzubeziehen. 

Miriam Kreutz
Inhaberin

„Für mich, ist mit dem Fadenkarussell ein großer Traum in Erfüllung gegangen und ich hoffe, dass ich meine Leidenschaft zum Handarbeiten an so viele Menschen wie möglich weiter geben darf und diese wunderbare Form der Kunst auch der nächsten Generation schmackhaft machen kann.“

Meine Stärken liegen ganz klar beim Häkeln und Stricken. Ich schreibe meine eigenen Häkelanleitungen und kann hier bei sämtlichen Problemen und Fragen Hilfestellung leisten. Ihr könnt auch gerne zu mir kommen und fertig gehäkelte Dinge bestellen wie zB Häkeltiere und Babyspielzeug.

Hildegard Faustmann
Angestellte

„Ich durfte meine Leidenschaft zum Beruf machen und dafür bin ich dankbar.“

Sei es stricken, häkeln, sticken oder nähen, egal um welchen Bereich es sich beim Thema Handarbeiten handelt, bei mir seid ihr an der richtigen Adresse. Gerne übernehme ich auch Kundenwünsche wie zB gestrickte Pullover, oder Taufschleifen die bestickt werden sollen. 

Anna Paar
Angestellte

Ich arbeite schon seit meiner Lehrzeit in diesem Geschäft und durfte schon vieles miterleben und freue mich sehr darauf sie beraten zu dürfen.